Schwanenarten

...In Arbeit...

Von "wikipedia" werde ich hier keine Bestandteile übernehmen. Teilweise stehen dort Behauptungen drin, die schlichtweg falsch sind. Ich hatte versucht, die falschen Texte dort zu bearbeiten und zu berichtigen. Doch der oder die Seitenbetreiber sind nicht willens, die Richtigstellungen zu übernehmen. Es kann ja jeder auf seinen Seiten schreiben, was er will.

 

Ich halte mich hier an Fakten, die aus der Literatur, meiner 18-jährigen Erfahrung, sowie der anderen Schwanenkennern basieren. Ich kann nicht empfehlen, bei "wikipedia" nach Infos zu suchen.

 

Die Infos über Schwäne folgen...

Der Höckerschwan

Engl. Mute swan

Höckerschwan
Foto privat

Der Singschwan

Engl. Whooper Swan

Singschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_mikelane45

Der Zwergschwan

Engl. Bewick's Swan

Zwergschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_mikelane45

Der Trauerschwan

Engl. Black Swan

Trauerschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_partoom

Der Schwarzhalsschwan

Engl. Black-necked Swan

Schwarzhalsschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_ornitolog82

Der Trompeterschwan

Engl. Trumpeter Swan

Trompeterschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_framed1

Der Coscorobaschwan

Engl. Coscoroba Swan

Coscorobaschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_mikelane45

Der Pfeifschwan

Engl. Whistling Swan

Pfeifschwan
Quelle: http://de.123rf.com/profile_mummyhunter